top of page
vonvorne canvas clear_Final_edited_edited_edited.jpeg
transperent file_edited.png

Wenn du ganz ↑oben↑ mitspielen willst​

Peak Performance Mixing & Mastering von Lennart Jeschke

Alternative & Indie Rock Produzent seit 1999

Kommt Dir das bekannt vor?

  •  Du hast viel Geld an die falschen Leute verschwendet?

  •  Deine Songs werden auf Spotify ge-skipped?

  •  Dein Sound geht neben den Profi-Mixen unter?

  •  Dein Master ist nicht laut genug im Vergleich zu Major Produktionen?

Was Du mit einem echten Profi-Mix von mir erreichen kannst:

  • Endlich konkurrenzfähig auf Spotify und Co ‘mitmischen’

  • Eine echte Chance in heißbegehrte Playlisten der Musikindustrie zu kommen

  • Bekanntheitssteigerung durch ernstzunehmende Soundqualität

  • Mehr Auftrittsanfragen durch Veranstalter

IMG_8240_edited_edited.jpg

Recordingberatung

Noch bevor Du anfängst, Deine Vision “auf Band” zu verewigen, hast Du jetzt die Möglichkeit, Dir Tipps und Tricks vom Profi abzuholen.

 

Damit Deine Idee von Anfang an bestmögliche Chancen für den aktuellen Musikmarkt bekommt

Master_Icon.png

Mixing

Hier wird Deine Produktion auf internationales Niveau gehievt.

 

Aus Deiner guten Aufnahme entsteht hier nun eine wirklich fette Produktion.

 

Hochkarätiges Equipment stellt sicher, dass die Produktion professionelle Standards erfüllt und Dein Song “ganz oben” mitspielt.

Mixing_Icon.png

Mastering

Mit jahrzehntelanger Erfahrung, Know-how und mit Feingefühl wird

in diesem Schritt Deiner Produktion die Krone aufgesetzt.

 

Mit allem, was möglich ist, bringe ich Deine Produktion auf den Industrie-Standard, den Deine Musik braucht, um ernsthaft wahrgenommen zu werden.

Services

Das sagen meine Künstler

"Lennart kann man anrufen, über den Lieblingssound deiner Wahl sprechen und er macht es einfach. Neben der Erfahrung ist es aber am Ende die Art der Zusammenarbeit mit Lennart, die nicht nur Spass macht, sondern auch das bestmögliche Ergebnis hervorbringt. Ich lasse seit nunmehr 15 Jahren nur Lennart an meine Mixe ran und kann ihn nur wärmstens weiter empfehlen."

​

Ansgar Freyberg (Produzent / Drummer The BossHoss) 

+ Google Bewertung +

"Lennart ist ein großartiger Kollege und Meister an den Reglern. Auf die nächsten 15 Jahre Zusammenarbeit."

​

Uli Wortmann

(Farida Studio / Knasterbart) 

+ Google Bewertung +

"JA! Wir sind so froh und dankbar, dass wir Lennart und somit studioexport gefunden haben und lassen unsere Songs gerne für immer und ewig von ihm mastern und mixen. Wir sind bestimmt schon rund 10 Jahre bei Lennart und mehr als zufrieden mit dem Gesamtpaket!Was Lennart noch so alles aus unsern Tracks rausholt, ist faszinierend."

​

SYASUUN (Künstlerin)

+ Facebook Rating +

"Super Service von Lennart. Er zaubert einen wunderbaren Sound. Deutlich hörbar, dass er auch Musiker ist. Klare Empfehlung! Klare Empfehlung, sowohl Ablauf und Service als auch Sound."

​

Lars König

(Musiker / Lioncage)

+ Facebook Rating +

“Wenn Du mehr als nur einen Song im großen Teich der Unbekannten” haben möchtest, brauchst Du einen Master Track, welcher sich mit den großen Major Produktionen messen lassen kann!”

​

Lennart Jeschke

Pionier.   Experte.   Mensch.

Alternative & Indie Rock Engineer seit 1999

IMG_5336_edited_edited.jpg

Wer bin ich eigentlich?

Moin! Ich bin Lennart Jeschke

LennFreundlich.jpg

Nach nun mehr als zwei Jahrzehnten am Puls der Musikindustrie weiß ich ganz genau, was es braucht “um ganz oben” mitzumischen.

​

In meiner langjährigen Karriere als Tontechniker und Produzent habe ich viele Gesichter kommen und gehen sehen.

​

Worauf kommt es wirklich an? 

 

Welche Fehler werden in den oft noch jungen Karrieren immer wieder gemacht?

 

Wie erreichst Du wirklich einen Sound, der sich von der Masse abhebt und Major Labeln funkelnde Sterne in die Augen treibt?

 

Ich erkläre es Dir gern. 

Ein bisschen was zu meiner Geschichte:

Als ich damals angefangen habe, wurde Ton noch auf Band festgehalten. 

 

Bereits Anfang der 90er Jahre begann meine Leidenschaft fürs Recorden.

Mit analogem Vierspur-Deck lernte ich das Handwerk Tontechnik von der Pike auf.
 

1999 arbeitete ich für das Timetools-Studio in Hannover.  Hier durfte ich meine erste Albumproduktion als Engineer betreuen.
 

Als Ende der 90er Jahre die Musikbranche langsam digitalisiert wurde, war ich von Anfang an dabei.

Ich habe den Lauf der Digitalisierung beobachtet und auch leidenschaftlich daran mitgewirkt.
 

Im Jahr 2000 stieg ich dann fest mit in den 'Timetools-Studios-Verbund" ein. Zusammen mit Marcus Wichary (Gitarrist von Terry Hoax), leitete ich dort ein Studio.

 

Hier mischte ich mir die Finger wund und gewann auch den einen oder anderen Mix-Shootout 

​

Zu meinen täglichen Arbeiten gehörten hauptsächlich Rock- und Alternative Produktionen, so wie Radio- und Remixe für Künstler wie:

 

✪ Fury in the Slaughterhouse

✪ Virginia Jetzt!

✪ Die Happy

✪ Versengold

…u.v.m.

 

Von 2006 an schrieb ich elf Jahre lang für das ‘Recording Magazin’, welches mir einen noch tieferen Einblick in die damals neue digitale “Do it yourself” Recording-Welt zeigte.

 

In dieser Zeit erstellte ich unzählige Equipment-Testberichte und Mixing/ Mastering Workshops.

 

Während meiner Zeit beim ‘Recording Magazin’ veröffentlichte ich zusammen mit Walter von Bülow mein erstes Buch “Vocal Fitness”. (Veröff. bei PPV Medien)
 

In meinem eigenen studioexport biete ich Dir all mein Wissen und praktische Erfahrung, um Deine Songs an die Spitze zu katapultieren!
 

Sehr gerne arbeite ich mit Newcomern zusammen, wobei mir vor allem die Kommunikation auf Augenhöhe absolut wichtig ist. 

 

Ich spreche Deine Sprache und hole Dich da ab, wo Du gerade stehst.

 

Die lange Verbundenheit zum Alternative und Rock ist der Grundstein für meine bisherige Arbeit und das Fundament, um Deiner Musik den nötigen Push zu geben.

​

Erwähnenswert ist sicher auch meine Arbeit speziell im Mastering Bereich.

 

Als langjähriger Spezialist durfte ich auch bereits ‘Mastering’ und 'Technisches Mastering’ für zahlreiche Größen der Musikindustrie aus sämtlichen Genres übernehmen.

 

Eine Auswahl:

 

✪ The BossHoss

✪ Sting

✪ Johannes Strate (Revolverheld)

✪ David Garrett

✪ Anna Netrebko

✪ Lang Lang

✪ Tori Amos

…u.v.m.

Wenn Du nun bis hier runter gescrollt hast…

​

Und immer noch überlegst, ob ich der Richtige für den Job bin…

​

…Merkst Du selber, oder? ;)

ANFRAGE STELLEN

Frage hier dein Angebot an oder sende uns eine Mail an  info@studioexport.de

bottom of page